Appare Vestigium – Dieser Zauber aus der Buch- und Filmreihe von Harry Potter hinterlässt goldene Spuren von vorher dagewesener Magie und lässt den Zeltplatz in Almke nur so funkeln und leuchten. Das KidsCamp des Distrikt 1800 war schon immer ein magischer Ort an dem Kinderaugen zum Leuchten gebracht wurden, doch dieses Jahr machen wir mit dem Motto „zauberhaftes KidsCamp“ diesen Zauber für alle sichtbar!

In den letzten Wochen und Monaten hat unser Orga-Team sich auf eine spannende und herausfordernde Reise begeben, Hogwarts nach Almke zu bringen. Es wurden magische Workshops und Ausflüge organisiert, themengetreue Spiele entwickelt und die Bastelstände zauberhaft ausgestattet. Keine Mühen wurden gescheut, Forschungen und Recherchen tief in die Welt von Fabelwesen und Zaubertränken zu unternehmen, um den Kinder Ihre Eulenpost mit Einladungen zukommen zu lassen und so insgesamt über 50 Kindern einen Urlaub im KidsCamp 2022 zu schenken. 

Nun geht es geradeheraus zum Endspurt, der Schnatz ist zu greifen nah und es bleibt nur noch eine Woche bis wir die Tore zu einer anderen Welt öffnen. 

Starten werden wir gemeinsam am Freitag, den 12.08.22 mit dem Helferwochenende. Hier werden alle Freiwilligen noch einmal im Umgang mit Kindern und für das aktuelle Programm geschult. Mit dem Beginn der neuen Woche ist es dann so weit, am Montag, den 15.08.22 werden die eingeladenen Kinder und Helferkinder mit der Unterstützung von Rotray Clubs aus dem gesamten Distrikt zum Zeltplatz gebracht und in zauberhaftester Manier ihrem „Haus“ zugeteilt. Von da steht eine abwechslungsreiche Woche bevor in der Gesundheit, Spiel und Spaß im Vordergrund stehen.

Wir, das Orga-Team des KidsCamp 2022, bedanken uns hiermit schon einmal bei allen, die uns bisher so tatkräftig unterstützt haben, um diesen Zauber möglich zu machen. Außerdem möchten wir gerne noch einmal drauf hinweisen, dass die Helferanmeldung weiterhin geöffnet ist. Jede helfende Hand und neue Idee sind herzlich willkommen. In diesem Sinne und bis bald – Nox (Löscht das Licht des Zauberstabes).