Antrag Führungszeugnis

Die Bescheinigung zur kostenfreien Beantragung des Führungszeugnisses ist nun hier zu finden!

Interview-Dreh

Am Samstag (16.02.19) morgen trafen wir uns bei hinzmedia.de zum Interview-Dreh für unser neues Promo-Video. Ihr dürft auf der Ergebnis gespannt sein! P.S.: Ihr könnt euch bereits jetzt zum Helfen anmelden: Helferanmeldung

„Ich dachte, ich verändere die Kinder, aber die Kinder verändern auch mich!“

Dies sind die Worte eines Zeltbetreuers bei der allabendlichen Feedbackrunde der Helfer auf dem diesjährigen KidsCamp. Nicht nur für die 67 Kinder war unsere KidsCamp-Woche eine aufregende, ereignisreiche und emotionale Zeit, sondern auch…

Erfrischung in Schöningen.

Beim Besuch im Paläon gab es was leckeres zum Mittag und als Nachtisch einen Kakao. Das schmeckt auch dem Campleiter Philipp und den beiden Programm Beauftragten Navina und Pia.

Zelte sind aufgebaut....

Pünktlich gegen 18 Uhr am Montag waren die Zelte fertig aufgebaut. Alles ist bereit, dass die Kinder morgen kommen.

Helferanmeldung

,
Wir werden auch in diesem Jahr unsere Kinder mit frischen und gesunden Lebensmitteln versorgen. Damit das gelingt benötigen wir viele fleißige Helfer. Melde dich jetzt an: d1800-kidscamp.rotaract.de/helferanmeldung/

Großes Glück für uns bei "Glück in Dosen"

Der Rotaract Club Clausthal-Zellerfeld hat am 17. November 2017 seine Spenden aus der Aktion "Glück in Dosen" ausgeschüttet und das Kidscamp D1800 wurde auch in diesem Jahr wieder bedacht. Glück in Dosen ist eine Aktion, die vom Rotaract…

Bericht über unser KidsCamp im Rotary Magazin

https://rotary.de/clubs/distriktberichte/kidscamp-kostenloser-urlaub-vom-alltag-a-11129.html

Alle Zelte trocken und abgebaut.

Jetzt gibt es die Abschlussrunde und Mittagessen. Danach reisen die Kinder ab.

Der Abbau läuft auf Hochtouren...

Die Zelte sind tiefergelegt und wir lassen die Zeltplanen noch etwas trocknen. Die Bodenplanen werden gereinigt und zusammengelegt.   Ein Highlight für die Kinder in diesem Jahr waren die Hörbücher während der Mittagspause…

Floßbau in Braunschweig

Auf dem Weg zum Floßbau.   Das erste Floß wird gerade bestiegen. Die Kinder haben es unter Anleitung selbst aufgeblasen und gebaut.   Auf der Oker wird gepaddelt.   Beim Mittags Picknick…

Vor der Nachtwanderung erleben die Kinder noch eine Feuershow.

Danke an Die Randaleure für die tolle Unterstützung!

Fußball Künstler auf dem KidsCamp.

Nach der Lagerolympiade konnten die Kinder heute vor dem Mittag noch frei spielen. Dabei waren auch Fußball Künstler zu sehen.

Der erste Tag neigt sich so langsam dem Ende.

Das Abendritual mit Gesang und Gute Nacht Geschichte am Lagerfeuer steht kurz bevor.  

Jetzt fehlen nur noch die Kinder.

Das Camp ist fertig aufgebaut, der Check In ist vorbereitet und die Zeltbetreuer haben sogar schon angefangen Freundschaftsbändchen zu flechten.

Ein Hoch auf uns

Am letzten Sonntag neigte sich das Rotaract KidsCamp im Distrikt 1800 zum dritten mal dem Ende zu. Mit 69 Kindern, 50 Helfern und erstmalig 6 Helferkindern wurden alle Rekorde der letzten Jahre gebrochen. Lamas, Kaninchen, Ponys, Alpakas, Esel,…

Helfertraining 2016

26 Teilnehmer aus dem ganzen Rotaract Distrikt 1800 haben sich am Wochenende auf das in vier Wochen anstehende Rotaract KidsCamp auf dem Jugendzeltplatz Almke vorbereitet. Die angehenden Zeltbetreuer haben sich zwei Tage lang mit Themen wie…

1. Kickoffmeeting in Hannover

26 Wochen vor dem Start des Rotaract KidsCamps im Distrikt 1800 hat sich das neue Orgateam zum Kickoffmeeting in Hannover versammelt. Mit vielen neuen Ideen starten wir in die KidsCamp Saison und freuen uns euch alle im Juli wiederzusehen.

Wir zaubern Kindern ein Lächeln ins Gesicht

Auch die schönsten Zeiten gehen vorüber - Bei strahlendem Sonnenschein gelang es uns die letzen vier Tage mit etwa 40 Rotaractern und Freunden erneut 61 Kindern aus dem gesamten Distrikt eine unvergessliche Zeit zu bereiten. Es wurde Idianerschmuck…

Rotaract KidsCamp im Distrikt 1800

Nun ist es auch schon wieder vorbei. Fünf lange Tage voller neuer Herausforderungen, wenig Schlaf und vor allem ganz viel Spaß sind vorüber. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Zeltbetreuern, Springern, Köchen, Fahrern, Auf- und…

Charterfeier in Hannover

Am Wochenende vom 13.06. bis 15.06.2014 nahmen einige Mitglieder unseres KidsCamp Teams an der Charterfeier zum 35-jährigen Bestehen des Rotaract Clubs Hannover teil. Die Hannoveraner Rotaracter luden uns zu einem sommerlichen Schulfest unter…

Budo Selbsterverteidigungskurs

Neues Highlight auf dem Kidscamp: Carmen bietet einen Selbstverteidigungskurs für Mädels und Jungs an. Weitere Infos gibt es auf http://www.budo.carmen-more.de/ Klasse! Vielen Dank!

Workshop am Samstag

Klasse! Die Yogaschule Braunschweig bietet an unserem offiziellen Workshop und Rotary Tag - Samstag 23.08 - Kinderyoga an. Danke! Dies ist zusammen mit dem Drachenbasteln des RC Holzminden also schon der zweite Programmpunkt an diesem Tag! Habt…

DeuKo: Kidscamp Vortrag vor dem RI President Elect

Alle wieder glücklich und erschöpft von der DeuKo zurück? Dominique und Phillip kamen gestern erst sehr spät an, das liegt daran, dass sie spontan noch einen Vortrag vor dem RI President Elect über das Kidscamp gehalten haben. Wir freuen…

Rotaract KidsCamp im Distrikt 1800

Willkommen auf der Seite des Rotaract KidsCamps im Distrikt 1800.  Hier findest du alle wichtigen Informationen rund um unsere Distriktsozialaktion. Bei Fragen wende dich an d1800-kidscamp@rotarct.de oder nutze das Kontakformular oben im Menü. Liebe…